Der Renault Megane E-Tech
Jetzt 24h Probefahrt anfragen!
Unsere Renault Megane Angebote
Renault MEGANE E-TECH 100% elektrisch
evolution 130 urban range
249,– € mtl.¹ für ADAC-Mitglieder
Bei Sonderzahlung von 5.260,– € inkl. Überführungskosten in Höhe von 1.090,– €
Energieverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,9
CO2-Emission kombiniert (g/km): 0
CO2-Klasse: A
24h Probefahrt
sichern!
Testen Sie den neuen Megane E-Tech 100% elektrisch ausgiebig bei einer 24 Stunden Probefahrt.
Highlights vom Megane E-Tech
Der Megane E-TECH ist das neueste Elektroauto von Renault auf dem Markt.
Der Megane E-Tech 100% elektrisch startet in fünf attraktiven Ausstattungsversionen sowie jeweils zwei Antriebs- und Batterievarianten
Vollelektrischer Megane ermöglicht auch Gleichstrom-Laden und ist in zwei Leistungsstufen mit 96 kW (130 PS) und 160 kW (218 PS) erhältlich.
Er besitzt das größte Info-Display in der Kompaktklasse: OpenR Display und das mit Google entwickelte Multimediasystem OpenR Link. Dadurch kann der Megane E-TECH sich nahtlos in das digitale Ökosystem seines Nutzers einfügen.
Bestellungen sind im Autohaus Härtel ab Jetzt möglich!
Härtel & Kaiser
Sichern Sie sich Jetzt Ihr Exemplar des neuen rein elektrischen Renault Megane in Braunschweig, Wolfenbüttel und Celle.
Renault MEgane E-Tech 100 % elektrisch: Eindrücke von der IAA
Erhalten Sie einen Einblick in das eindrucksvolle Erlebnis des Renault Megane E-Techs. Vom modernen Design bis hin zur technischen Perfektion - überzeugen Sie sich jetzt selbst!
Klicken Sie auf das Bild um das Video zu starten!
Der Renault Megane E-TECH beim Autohaus Härtel & Kaiser kaufen
Im Autohaus Härtel startet der vollelektrische Megane durch – natürlich an allen unseren Standorten in Braunschweig-Nord, Braunschweig-Süd, Celle und Wolfenbüttel.
Elektro Megane Preise
Der rein elektrische Newcomer ist nicht nur optisch äußerst attraktiv, sondern auch preislich. Los geht’s bereits ab 35.600,– € für den Megane E-Tech 100% elektrisch in der Ausstattungslinie Evolution. Insgesamt stehen jeweils zwei Antriebs- und Batterievarianten sowie fünf Ausstattungen zur Wahl: Equilibre, Techno, Iconic, Evolution ER – wobei das Kürzel ER für die noch größere Reichweite von bis zu 470 Kilometern* steht – sowie Evolution.
Bereits die Basisversion Equilibre überzeugt ab Werk unter anderem mit 18 Zoll großen Leichtmetallrädern, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Sicherheitsabstand-Warner, Spurhaltewarner und -assistent, dem Infotainmentsystem OpenR Link inklusive kabelloser Smartphone-Integration via Android Auto™ und Apple CarPlay™ sowie Voll-LED-Scheinwerfern LED Pure Vision mit Lichtsensor.
Alternativ zur Version mit 96 kW (130 PS) können Kunden den Megane E-Tech 100% elektrisch auch mit dem 160 kW (218 PS) starken E-Antrieb ordern. Hier zählen unter anderem die größere 60 kWh-Batterie sowie die Möglichkeit zum Schnellladen mit 130 kW Gleichstrom zur Serienausstattung. Die rein elektrische Fahrfreude für dieses Modell beginnt ab 36.690,– € für die Ausstattungsversion Evolution.
KOMMT GUT AN:
AUTOEXPERTEN LOBEN DEN NEUEN MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH
Unabhängige Autojournalisten hatten bereits die Gelegenheit, den neuen Elektro Megane zu testen.
Die Experten der Fachzeitschrift Auto Zeitung finden für den neuen Renault Megane E-Tech 100% elektrisch auf Anhieb viele lobende Worte: „Schon die ersten Kilometer der ersten Testfahrt zeigen, wie die Entwickler:innen den neuen Renault Megane E-Tech (2022) ausgelegt haben: sportlich, ohne aber den Komfort zu vernachlässigen“. Zudem stellt sich an Bord des Elektroautos rasch ein hoher Funfaktor ein: „Kurven nimmt der neue Renault Megane E-Tech (2022) präzise und hält sauber die Spur. Er macht Spaß“, lobt der Redakteur. Darüber hinaus übertreffe sowohl die Verarbeitungsqualität als auch die Güte der Interieur-Materialien klar das Niveau des großen elektrischen Wettbewerbers. Der Tester fühlt sich „wohl hinter dem Lenkrad. Das Cockpit ist eine gelungene Mischung aus Digitalisierung sowie Touch- und Analog-Bedienung.“
Spiegel.de zeigt sich im Fahrbericht mit dem Elektro Megane begeistert vom agilen Fahrverhalten: „Bedingt durch die große Batterie liegt der Schwerpunkt des E-Mégane neun Zentimeter tiefer als beim Verbrenner-Pendant. Zusammen mit der sehr direkt ausgelegten Lenkung ergibt sich in engen Kurven fast ein Go-Kart-Gefühl.“ Auch die inneren Werte überzeugen den Tester und veranlassen ihn sogar zu einem Vergleich mit der Konkurrenz: „Innen hat Renault einen wertigeren Innenraum geschaffen als VW im ID.3 mit dessen Hartplastiklandschaft.“
Das Branchenmagazin Kfz-Betrieb zieht nach der ersten Testfahrt mit dem rein elektrischen Renault Megane ebenfalls ein positives Fazit und spricht sogar von einem „Stromschlag“ für die Konkurrenz.
Quellen:
www.autozeitung.de
www.spiegel.de/
www.kfz-betrieb.vogel.de
agile Fahrleistungen
Megane E-Tech kombiniert agile Fahrleistungen mit großer Reichweite und kurzen Ladezeiten
Für den Vortrieb zeichnet im vollelektrischen Megane ein fremderregter Drehstrom-Synchronmotor verantwortlich. Das in zwei Leistungsstufen – mit 96 kW (130 PS) und 160 kW (218 PS) – erhältliche Aggregat überzeugt mit beeindruckender Effizienz und hoher Umweltverträglichkeit. Hintergrund: Konstruktionsbedingt benötigt der Elektromotor keine Seltenerdmetalle für Magneten. Das minimiert die Umweltbelastung in der Produktion.
Und die Fahrleistungen? Mit einem Wort: beachtlich. Bereits in der Einstiegsvariante steht praktisch vom Start weg ein Drehmoment von 205 Newtonmeter (Nm) zur Verfügung. Die Topmotorisierung wirft sogar 300 Nm in die Waagschale. Damit spurtet der bis zu 160 km/h schnelle Megane E-TECH in nur 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der rein elektrische Megane verfügt zudem über eine rekuperative Bremsstrategie. Hierbei kann der Fahrer zwischen vier Rekuperationsstärken wählen – von Stufe 0 (kein rekuperatives Bremsen) bis hin zur Stufe 3 (maximale Rekuperation).
Die Batterie des Megane E-TECH ist mit nur elf Zentimeter Höhe die derzeit schlankste auf dem Markt. Sie baut im Vergleich zum Pendant im Renault ZOE um 40 Prozent niedriger, bietet aber mit 600 Wh/l gleichzeitig eine um 20 Prozent höhere Energiedichte. Die Grundlage hierfür bildet die neue chemische Zusammensetzung: Das Elektroauto speichert die Energie in einer Lithium-Ionen-NMC-Batterie – diese Abkürzung steht für Nickel, Mangan und Kobalt.
neu entwickeltes Energierückgewinnungssystem:
Clever: Es nutzt die überschüssige Wärme des Aggregats und der Batterie zum Beheizen des Fahrgastraums, ohne dass hierfür Energie aus der Batterie „abgezapft“ werden muss. Dies ermöglicht auch bei niedrigen Außentemperaturen eine beachtliche Reichweite. Zudem kommt im Elektro-Megane eine neue, noch effizientere Wärmepumpe zum Einsatz.
Sollte die Energie doch einmal zur Neige gehen, lässt sich der Aktionsradius rasch wieder erweitern. Denn der Megane E-TECH kann mit einer breiten Spanne von Ladeleistungen und Stromstärken gespeist werden – je nach Version auch an Gleichstrom-Schnellladestationen mit einer Ladeleistung von bis zu 130 kW. Seine Ladezeiten zählen zu den schnellsten auf dem Markt. In Zahlen ausgedrückt: Dem elektrischen Megane genügen
- acht Stunden für bis zu 400 Kilometer bei gemischtem Fahrbetrieb an einer 7,4-kW- Wallbox
- 30 Minuten für 50 Kilometer im Stadtverkehr an einer öffentlichen 22-kW-Ladestation
- 30 Minuten für bis zu 200 Kilometer auf der Autobahn an einer 130-kW-Schnellladestation
- 30 Minuten für bis zu 300 Kilometer im gemischten WLPT-Prüfzyklus an einer 130-kW-Schnellladestation
Schön und gut:
Emotionales „Sensual Tech“-Design lässt keinen kalt
Auf der IAA MOBILITY in München eroberte der neue Megane E-TECH die Herzen der Besucher im Sturm. Das verdankt er freilich nicht nur seinen technischen Eckdaten. Mindestens ebenso beeindruckend wie üppige Reichweite, kurze Ladezeiten und wegweisende Konnektivität ist die aufsehenerregende Linienführung des vollelektrischen Megane. Und auch hier sorgt der Newcomer für eine echte Premiere. Denn als erstes Modell mit dem neuen Renault Logo fährt das 4,21 lange und 1,5 Meter hohe Elektroauto mit dem „Sensual Tech“-Design ins Rampenlicht.
Die gelungene Kombination aus muskulös abgerundeter Schulterpartie, eingezogenen Flanken, hoher Gürtellinie und der konturierten Motorhaube weckt auf Anhieb Emotionen. Zusätzliche Dynamik bringen die bis zu 20 Zoll großen Räder und das nach hinten bogenförmig verlaufende Dach ins Spiel. Es verleiht dem Megane E-TECH eine coupéhafte Silhouette. Hinzu gesellen sich feine Hightech-Details wie die mikrooptischen LED-Leuchtbänder am Heck und die bündig in die Karosserie integrierten Türgriffe. Letztere öffnen automatisch, sobald der Fahrer sich nähert.
Bei genauerem Hinsehen wird klar: Die Designer zeichneten den vollelektrischen Megane nicht nur äußerst formschön, sondern trimmten ihn auch auf vorbildliche aerodynamische Effizienz. Davon zeugen zum Beispiel die weitgehend geschlossene Frontpartie und die weit außen angeordneten Lufteinlassöffnungen. Sie leiten den Luftstrom gezielt um die Reifen, verhindern auf diese Weise nachteilige Verwirbelungen und reduzieren gemeinsam mit den schmalen Rädern den Energieverbrauch. Das ermöglicht im Umkehrschluss eine noch größere Reichweite.
Der neue Megane E-TECH ist ein leuchtendes Beispiel für Effizienz und noch dazu enorm leuchtstark im Dunkeln. Dafür sorgen das markant konturierte Tagfahrlicht und die schmal geschnittenen, hochmodernen LED-Matrix-Scheinwerfer. Sie verfügen über eine intelligente Lichtsteuerung: Während sich der Lichtkegel in der Stadt verbreitert und eine bessere Rundumsicht ermöglicht, verlängert er sich bei höheren Geschwindigkeiten, wie etwa auf Landstraßen und Autobahnen, zugunsten einer besseren Fernsicht.
Platz und Komfort:
Elektroauto von Renault überzeugt mit viel Platz und hohem Komfort
Im Innenraum verwöhnt der elektrische Megane sowohl auf den vorderen Sitzplätzen als auch im Fond mit viel Platz und hohem Akustikkomfort auf dem Niveau einer Premiumlimousine. Als erstes Fahrzeug basiert er auf der neu entwickelten, modularen CMF-EV-Plattform der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. Der lange Radstand von 2,70 Metern schafft im Innenraum große Entfaltungsmöglichkeiten für alle Passagiere. So profitieren die Mitreisenden auf den Rücksitzen zum Beispiel von dem beachtlichen Wert von 21 Zentimetern Knieraum. Der 440 Liter große Kofferraum bietet jede Menge Platz und lässt sich dank der rechteckigen Form des Laderaums hervorragend nutzen. Für den Transport sperriger Gegenstände kann die Rückbank im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umgeklappt werden. Zusätzlich bietet der Megane E-TECH im Innenraum zahlreiche Ablagen mit insgesamt bis zu 30 Liter an Staumöglichkeiten – das ist Klassenbestwert.
Das Interieur verwöhnt zudem mit seinem wohnlichen Ambiente. Bei dessen Gestaltung ließen sich die Experten von Renault vom modernen Möbeldesign inspirieren. Übrigens: Ebenso wie bei seinem effizienten Elektroantrieb setzt der neue Megane E-TECH auch bei der Materialauswahl konsequent auf hohe Umweltverträglichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit. Am Ende seines Lebenszyklus lassen sich 95 Prozent des Fahrzeugs wiederverwerten.
So bestehen die Sitzbezüge je nach Ausstattung aus recycelten Materialien. Ein weiteres Beispiel ist das erstmals in einem Serienfahrzeug von Renault erhältliche Holzdekor „Nuo“. Hierfür wird dünnes Lindenholzfurnier mit einem umweltfreundlichen Klebstoff auf ein Baumwollgewebe geklebt und anschließend gelasert. Insgesamt sind mehr als 27 Kilogramm der sichtbaren Teile im unteren Cockpit sowie der unsichtbaren Komponenten der Innenstruktur des Instrumententrägers aus recycelten Kunststoffen gefertigt.
Konnektivität neu gedacht:
OpenR Link mit bis zu 774 cm2 Displayfläche/ mit dem größten Info-Screen in der Kompaktklasse
Beim Thema Multimedia und On-Board-Infotainment setzt der vollelektrische Megane Maßstäbe in seiner Klasse und geht zugleich ganz neue Wege. Herzstück ist das erstmals in einem Serienfahrzeug von Renault erhältliche OpenR Display. Damit verfügt das Elektroauto je nach Ausstattung über den größten Info-Screen in der Kompaktklasse. Der Clou: Der Bildschirm in Form eines liegenden „L“ vereint das querformatige digitale Kombiinstrument und den hochformatigen Multimediamonitor. Dies resultiert in einer Gesamt-Displayfläche von 774 Quadratzentimetern.
Navigation mit Google Maps, Unterhaltung, moderne Smartphone-Konnektivität – all das und vieles mehr vereint das komplett neue Multimediasystem OpenR Link in sich, das im Megane E-TECH ebenfalls Premiere feiert. Es entstand in Kooperation mit Google und arbeitet mit dem Betriebssystem Android Automotive OS. Das System bietet moderne Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay und fügt sich somit nahtlos in das digitale Ökosystem seines Nutzers ein. Ebenfalls enthalten ist Google Play mit einem Katalog von mehr als 40 Apps, die für die Verwendung im Auto konzipiert sind.
Ein besonders praktisches Highlight ist der integrierte Google Assistant: Ein gesprochenes „Hey Google“ genügt, um diesen virtuellen Assistenten zum Leben zu erwecken. Er regelt auf Sprachbefehl hin bestimmte Fahrzeugfunktionen wie die Einstellung der Klimaanlage, die MULTI-SENSE-Modi und die Eingabe von Navigationszielen. Auf Wunsch agiert Google Assistant sogar proaktiv, schlägt also auf der Grundlage der täglichen Gewohnheiten des Fahrers ein Ziel oder die passende Musik für unterwegs vor. Apropos: In der Topausstattung lässt der elektrische Megane die Herzen von Musikfans mit einem Soundsystem der Spitzenklasse von Harman Kardon höher schlagen. 410 Watt Gesamtleistung, neun Lautsprecher und die Virtual Centre-Technologie verwandeln den Innenraum in einen mobilen Konzertsaal.
Last but not least ermöglicht OpenR Link das Anlegen mehrerer persönlicher Nutzerprofile. Dank Aktualisierungen „over the air“ ist die Software stets auf dem neuesten Stand.
Renault Megane kaufen
Wir sind ein Renault Vertragshändler mit angeschlossener Vertragswerkstatt. Bei uns können Sie den Renault Megane kaufen, leasen und finanzieren. Wir haben den Renault Megane häufig als Lagerwagen, Gebrauchtwagen, Tageszulassung und Vorführwagen vor Ort. Sollte für Sie nichts dabei sein, können wir eine Renault Megane Bestellung mit Ihnen auslösen.
Renault Megane Finanzieren
Wir bieten Ihnen eine Megane Finanzierung für Megane Gebrauchtwagen und Megane Neuwagen an. Sie können den Renault Megane mit einer Drei-Wege-Finanzierung und Schlussrate oder in einer Zwei-Wege-Finanzierung voll finanzieren. Wir bieten Ihnen unkompliziert eine Finanzierung zwischen 12 und 96 Monaten mit und ohne Anzahlung über verschiedenen Banken an.
Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!
Renault Megane leasen
Wir bieten Ihnen ein Megane Leasing mit Leasing-Sonderzahlung oder ohne Leasing-Sonderzahlung an. Sie können unkompliziert ein Leasing zwischen 12 und 60 Monaten mit variabler Kilometerleistung abschließen und von günstigen Raten profitieren.
Für ein persönliches Angebot sprechen Sie uns einfach an!
Jetzt anfragen!
Fotograf: Benoit CHIMENES